Start

Aktuelles     Aufgaben     Beitritt     Presse    

Impressum 
Pressebericht vom 28.7.2008
Pressebericht vom 17.10.2008
Pressebericht vom 11.11.2009

 
Bahnhofsmission hilft allen weiter
 
Wenn jemand Hilfe beim Ein- oder Aussteigen aus dem Zug braucht, sind sie zur Stelle. Und auch allen anderen Problemen und Problemchen, die auf einem Bahnhof anfallen, nehmen sie sich an: die Mitarbeiter der Bahnhofsmission. Seit Anfang Juni gibt es sie auch in Biberach.
...

Mit freundl. Genehmigung der Schwäbischen Zeitung

 
Die 100. Bahnhofsmission ist nun offiziell in Biberach

Seit 100 Jahren gibt es die Bahnhofsmission – seit diesem Jahr nun auch eine in Biberach. Und zwar die 100. Mehr als 1000 Hilfesuchende haben die ehrenamtlichen Mitarbeiter und Koordinatorin Eva-Maria Mutschler seit 1. Juli betreut. Gestern nun wurde die Biberacher Bahnhofsmission offiziell eingeweiht.
...

 
Mit freundl. Genehmigung der Schwäbischen Zeitung

 
Leben im Alter: An 76 Punkten hakt’s
 
Was ist nötig für eine hohe Lebensqualität im Alter? Und was davon bietet Biberach? Fragen, denen der Stadtseniorenrat nachgegangen ist...
..Manches Defizit haben die Senioren bereits in Angriff genommen... Oder die Informationen über die Fahrkartenautomaten im Bahnhof. Den ersten Kurs bot die Bahnhofsmission auf Bitten des Stadtseniorenrats am Montag an. „Die beiden nächsten sind auch ausgebucht“, sagt Goeth. „Es sind auch Kleinigkeiten wie diese, mit denen man etwas Wichtiges für Senioren verbessern kann.“
Zum Artkel...

Mit freundl. Genehmigung der Schwäbischen Zeitung
Zurück

 

mehr Presse...